In den vergangenen Wochen haben wir immer wieder davon berichtet, dass viele Hersteller Ihre Produktpalette erweitern. Auch der chinesischer Hersteller Vivo, welcher zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt gehört, kündigt nun sein erstes Tablet an. Um das Kind beim Namen zu nennen, handelt es sich um das Modell Vivo Pad. Auch neue Smartphones kommen schon bald. Wir freuen uns auf das Vivo X Note und das Vivo X Fold.

Das erinnert doch stark an Samsung

Natürlich zählt Samsung als Pionier der Foldables, da kommt es vor, dass der Vergleich zu den Geräten der Südkoreaner immer wieder gezogen wird. Böse Zungen behaupten jedoch schon im Vorfeld, dass Vivo beim Marktführer abgekupfert hat. Explizit wird von einem Patentklau von Samsungs Butterfly-Fold Technologie gesprochen. Jedoch ist es noch zu früh, um anhand der wenig durchgesickerten Informationen von Ideendiebstahl zu sprechen. Der Hersteller hat angekündigt, schon bald konkrete Daten zu liefern. 

Es erwartet Dich das volle Programm

Dass Vivo sein Geschäft versteht, zeigt die Tatsache, dass sie nicht einfach nur ein Tablet ankündigen. Auch ein vollumfängliches Zubehör wird angekündigt. Darunter befindet sich neben einem hauseigenen Stylus-Pen selbstverständlich auch eine magnetische Tastatur, die das erste Vivo Tablet Ruck-zuck in einen Laptop verwandelt. Anhand der Produktbilder ist davon auszugehen, dass das erste Vivo Pad eine Bildschirmdiagonale von 10 Zoll haben wird. Stimmen aus der Leaker Community sprechen allerdings vermehrt von einem 12 Zoll Tablet. Wir wären für einen Kompromiss bereit und einigen uns auf 11 Zoll. So oder so wird das Vivo Pad die Sparte der Tablets aufmischen.

Wenig bekannt über das Faltmodell

Über den Falter, der in den Startlöchern steht, ist nicht viel durchgesickert. Rund um das Vivo Pad hingegen gibt es einige Spezifikationen, die ans Tageslicht durchgedrungen sind. So können wir fast schon behaupten, dass wir wissen, dass das Vivo Pad mit einem Qualcomm 870 SoC daherkommen wird. Erste Render Bilder zeigen ein, für ein Tablet unüblich großes Kameramodul. Es ist davon auszugehen, dass Dich im ersten Vivo Tablet eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 8 Megapixel Ultraweitwinkel-Linse erwarten wird. An der Vorderseite soll eine 8 Megapixel Kamera für scharfe Selfies sorgen. Im Akku soll Platz für 8040 mAh Strom sein. Schon im Laufe dieser Woche wissen wir mehr.

Zum Vivo Falt-Smartphone ist, wie zuvor erwähnt, wenig bekannt. Einige Informationen liefert der, als zuverlässig geltende Leaker “Digital Chat Station”. Ihm zufolge dürfen Nutzer sich ab April auf ein Smartphone mit faltbarem 8 Zoll AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz freuen. Im Bildschirm soll sich außerdem ein Ultraschall Fingerabdruck-Scanner befinden, um das Gerät zu entsperren. Obendrein halten sich Gerüchte, die besagen, dass eine 50 Megapixel Hauptkamera, sowie eine 48 Megapixel Ultraweitwinkel-Kamera sowie eine 12 Megapixel Tele-Kamera und eine 8 Megapixel starke Periskopkamera verbaut werden sollen. Das Monopol Samsungs in Sachen beste Klapp-Smartphones scheint dem Ende geweiht.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.