Samsung Galaxy Z Fold 4: Gerüchte und Leaks – 05/2022 (News)

Der südkoreanische Hersteller Samsung ist derzeit einer der Pioniere im Bereich der faltbaren Smartphones.Derzeit sind zwei Geräte des Herstellers als aktuelle Foldable-Modelle anzusehen: das Galaxy Z Flip 3 und das Galaxy Z Fold 3 5G. Die Flip-Reihe bietet, wie der Name schon sagt, klassische Flip-Phones. Dementgegen hat das Fold ein vertikales Scharnier. 

Verbesserter Falt-Mechanismus?

Neue Gerüchte beziehen sich auf eben dieses Scharniermechanismus. Je nachdem, wie die Verfeinerungen verlaufen, soll dies auch zu einem leichteren Falten führen. Ein Bericht von TheElec besagt auch, dass Samsung daran arbeitet, einen S Pen-Steckplatz in das Gehäuse des Z Fold 4 einzubauen, so wie es dieses Jahr beim Galaxy S22 Ultra der Fall war. Vermutlich würde das auch bedeuten, dass der Stift standardmäßig mit dem Telefon geliefert wird.

Kernspezifikationen

In Bezug auf den Chipsatz besteht eine gute Chance, dass der Snapdragon 8 Gen 1 -Prozessor es zum Fold 4 schafft, obwohl unterschiedliche Quellen tatsächlich vorhersagen, dass es stattdessen den gemunkelten 8 Gen 1+ übernehmen wird, der wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2022 released wird.

Wie viel wird das Samsung Galaxy Z Fold 4 kosten?

Die Preisgestaltung war etwas beweglich, wenn es um Foldables geht. Die meisten begannen mit atemberaubenden Mengen, offensichtlich aufgrund der unglaublich innovativen Technologie, die erforderlich ist, um einen Faltbildschirm zu ermöglichen.

Da die Techniken verbessert und die Prozesse verfeinert wurden, hat dies zu einem Rückgang der Endkosten für die Verbraucher geführt. Natürlich handelt es sich immer noch um Premium-Geräte, die mit einem diesem Status angemessenen Preis ausgestattet sind.

Es bleibt also spannend, ob insbesondere das Scharnier verbessert wird, denn dieses wurde seit der ersten Veröffentlichung von Foldables immer wieder bemängelt. Dennoch sind gerade die großen Smartphone-Hersteller lernfähig und es ist gut möglich, dass Samsung mit dem neuen Samsung Galaxy Z Fold 4 einen Meilenstein in der Kategorie Foldables setzt.

Levent
2 Comments

Comments are closed.