Der jährlich erscheinende Finanzbericht von CCS Insight analysiert den Markt der Wearables. Der kürzlich erschienene Bericht zeigt deutlich, dass Huawei, trotz anhaltender Verbannung aus dem Google Universum kein Grund zur Sorge hat. Zwar sind die Absätze der Smartphones zurückgegangen, doch bei den Wearables lässt Huawei fast alle Konkurrenten hinter sich. Lediglich Apple hat in 2021 mehr Smartwatches verkauft als der chinesische Hersteller.

Die Branche wächst beständig weiter

Zwar hat Apple mit den Apple Watches unverändert die Nase vorn, in Sachen Absatzsteigerung hat Huawei allerdings das Rennen gemacht. Ein Blick auf die nachfolgende Tabelle zeigt, dass Huawei seine Smartwatch und Fitnesstracker Verkäufe fast verdoppelt hat.

HerstellerVerkäufe in 2020Verkäufe in 2021Zuwachs in %
Apple44 Millionen 52 Millionen19 %
Huawei32 Millionen 45 Millionen 43 %
Zepp46 Millionen 38 Millionen -18 %
FitBit15 Millionen 14 Millionen -8 %
Samsung11 Millionen 13 Millionen 18 %
Diverse47 Millionen 71 Millionen 52 %
Gesamt193 Millionen 232 Millionen20 %

Die 3 als Glückszahl

Bekanntermaßen gilt die 3 im Chinesischen als eine Glückszahl. Einmal mehr wird das bestätigt, wenn man einen Blick darauf wirft, welche Wearables Huawei diesen Absatzzuwachs beschert haben. Für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2021 waren vor allem die Huawei Watch 3 und die Watch GT3 verantwortlich. Wenn Du mehr über die super schnelle Performance der Huawei Smartwatches erfahren willst, dann wirst Du im Artikel zu den besten Smartwatches mit SIM fündig.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.