Bereits beim aktuellen Xiaomi 11 konnte das Keramikgehäuse in Sachen Haptik und Stabilität begeistern. Jedoch ist der Mensch von Natur aus schnell gelangweilt und wünscht sich mehr. Gesagt, getan, der chinesische Hersteller hat dementsprechend reagiert und es scheint so, als würde das kommende Xiaomi 12 Ultra in drei verschiedenen Gehäusen erscheinen, um wirklich jeden überzeugen zu können.

Drei verschiedene Oberflächen zur Auswahl

Es ist bereits jetzt sicher, dass die Xiaomi 12 Reihe technisch begeistern wird. Das wirst Du nach einem Blick auf unsere Specs und Leaks rund ums Xiaomi 12 sicherlich genau so sehen wie wir. Allerdings möchte Xiaomi auch optisch was hermachen und möchte deshalb, Gerüchten zufolge, das Xiaomi 12 Ultra in 3 edle Materialien hüllen. Zur Auswahl stehen Keramik in einer schwarzen und einer weißen Variante, Glas und veganes Leder, welches relativ farbenfroh daherkommen soll. Genaue Farben sind bis dato allerdings noch nicht durchgesickert.

Ein weiterer Schritt in Richtung Individualität

Aus den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten resultiert ein weiterer Schritt in Richtung Individualität für den Benutzer. Für den Hersteller bedeutet das im Umkehrschluss aber auch eine weitere Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen. Denn eins ist sicher, umsonst gibt es Individualität auf dem Technikmarkt nicht. Es ist davon auszugehen, dass die Keramikoption die teuerste sein wird. Dafür erhältst Du allerdings auch ein Gehäuse, welches super kratz- und stoßfest daherkommt. 

Das erste Mal Handanlegen kannst Du ans Xiaomi 12 Ultra allerdings erst frühestens im Mai. Eine Übersicht der besten Xiaomi Modelle, die bereits auf dem Markt sind, gibt es in unserem Xiaomi Handy Vergleich.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.