Hier kommt ein Kopfhörer auf den Markt, den wir schon lange vermisst haben: der Timekettle M3 übersetzt simultan und kann außerdem fürs Musikhören und Anrufe beantworten genutzt werden. Kurzes Berühren der In-Ear-Kopfhörer genügt, um von einem Programm ins andere zu wechseln.

Warum brauchst Du einen simultan Übersetzer?

Du reist gerne in fremde Länder, aber es wäre toll, wenn sich gleich von Anfang an der Kontakt zu den Einheimischen einfacher gestalten würde? Jetzt musst Du nicht länger darüber grübeln, wie das zu bewerkstelligen ist: der Timekettle M3 erledigt das Übersetzen für dich.

Gerade Sprachen wie Deutsch sind nicht leicht zu erlernen. Du kannst immer noch Deutsch Nachhilfe nehmen, aber fürs Tägliche ist der M3 zunächst eine große Hilfe. Durch das Hören der Sprache im Kontext der Situation fällt es Dir eventuell sogar leichter, eine neue Sprache zu lernen. So kann der Timekettle M3 nicht nur für Dich simultan übersetzen, sondern Dir tatsächlich beim Erlernen einer Fremdsprache behilflich sein. 

Was kann der Timekettle M3?

Die In-Ear-Kopfhörer können 40 Sprachen und 93 Dialekte übersetzen. Englisch, Arabisch und Spanisch haben so viele verschiedene Aussprachen, dass Du in Schottland, Abu Dhabi und Argentinien ganz schön ins Schwitzen kommen kannst, obwohl du die Landessprache schon kennst. Die meisten europäischen Sprachen und viele der verbreitetsten Sprachen der Welt stehen zur Simultanübersetzung bereit.

Im Vergleich zu Übersetzungs-Apps und anderen händischen Übersetzern sind die In-Ear-Kopfhörer viel praktischer, denn Du musst Dein Handy nicht hin und her reichen. HyperComm™ Technologie sorgt für eine um 200% größere Effektivität beim Übersetzen.

Wie funktioniert der Timekettle M3?

Du brauchst nur ein Paar Kopfhörer für die Konversation mit einer Person, deren Sprache Du nicht verstehst. Jeder Konversationsteilnehmer bekommt einen Kopfhörer und spricht oder hört zu. Beim Modell M3 müssen beide jeweils warten, bis der andere seinen Kommentar beendet hat, wohingegen das Timekettle Modell WT2 gleichzeitiges Sprechen erlaubt. In einer Zeit, in der wir  dazu tendieren, andere nicht ausreden zu lassen und uns während wir zuhören schon unsere Antwort zurechtlegen, ist es vielleicht ganz sinnvoll, auf ein Modell zurückzugreifen, welches das Ausreden lassen unterstützt. Somit wird nicht nur das Kommunizieren in einem fremden Sprachraum einfacher, sondern wir trainieren auch aktives Zuhören.

Details zur Funktionalität

Die Verbindung wird über Bluetooth aufrecht gehalten und eine App auf dem Handy muss installiert sein. Über die App kannst Du auch wählen, ob du online oder offline übersetzen möchtest. Der Anschaffungspreis der Kopfhörer variiert, je nachdem, ob du den Übersetzer nur online oder auch offline nutzen möchtest. In der App kannst du auch geschriebene Texte eingeben, die dann übersetzt werden.

Am Kopfhörer funktioniert der Wechsel von Musikhören zum Übersetzen mittels einfachem Berühren. Um den Übersetzungsmodus zu starten, hältst Du Deinen Finger am Kopfhörer, bis Du einen Piepton hörst.

Was musst Du noch über den Timekettle M3 wissen?

Die Batterielaufzeit ist super lang mit ungefähr 7 Stunden. Der Behälter kann die In-Ear-Kopfhörer bis zu weiteren 24 Stunden aufladen und wenn sie dann doch an die Steckdose müssen, braucht es ca. 1,5 Stunden, bis die Kopfhörer wieder aufgeladen sind.

Dank des eingebauten ‚Background-noise-softeners‘ ist der Klang der Kopfhörer klar und gut ausbalanciert.

Die Übersetzungsgeschwindigkeit von 0,5 Sekunden garantiert, dass Du kein Wort verpasst. Im Lieferumfang der wasserdichten Kopfhörer sind 3 unterschiedlich große Silikon-Ohrstöpsel enthalten, so dass die richtige Größe für Dein Ohr auf jeden Fall dabei ist.

Fazit

Die In-Ear-Kopfhörer Timekettle M3 sind eine super Möglichkeit, in Geschäftsverhandlungen oder privaten Gesprächen zwischen Personen unterschiedlicher Muttersprachen zu übersetzen. Die Qualität der Wiedergabe ist hervorragend. Der Wechsel zwischen Musikhören, Anrufe entgegennehmen und Übersetzen ist einfach.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.