Seit ihrer Erfindung haben sich die Solarzellen stark verändert. Es mag dich überraschen zu erfahren, dass Solarzellen bereits 1883 entwickelt wurden. Charles Fritts war derjenige, der die erste Solarzelle entwickelte. Er überzog Selen mit einer Goldschicht und entdeckte dabei, dass das Selen einen starken Strom erzeugt.

Obwohl die heutigen Solarzellen Silizium statt Selen enthalten und Fritts‘ Solarzelle nicht annähernd so viel Energie umwandeln konnte wie die heutigen Solarzellen, war diese Entdeckung der Beginn einer erstaunlichen Erfindung.

Albert Einstein machte die Idee der Energieübertragung durch Licht populär, indem er rund 20 Jahre später eine Studie über den photoelektrischen Effekt veröffentlichte. Die Silizium-Solarzelle, die wir heute verwenden, wurde Anfang der 1950er Jahre von drei Wissenschaftlern in den Bell Labs entwickelt. Das erste Raumfahrzeug, das Solarenergie nutzte, war der Satellit Vanguard I im Jahr 1958, der dadurch in den 1950er und 1960er Jahren möglich wurde.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Solarenergie im Weltraum eine bedeutende Rolle spielte und auf die Erde zurückkehrte, um sie in Wohnhäusern zu nutzen. Das Weiße Haus während der Amtszeit von Jimmy Carter war die erste Residenz, die die Nutzung von Sonnenkollektoren bekannt machte. Damit wollte er das Bewusstsein für nachhaltige Energie erhöhen und ein Zeichen setzen.

Im Jahr 2005 wurden Solarmodule schließlich allgemein verfügbar und erfreuten sich nach vielen Jahren der Entwicklung, Erprobung und Modifizierung einer immer größeren Beliebtheit. Seitdem ist die Idee, die Kraft der Sonne zu nutzen, um Energie für unser tägliches Leben zu gewinnen, immer beliebter geworden.

Das Konzept der Solarenergie hat nicht nur die Art und Weise verändert, wie Menschen Energie für ihr Zuhause erzeugen und nutzen, sondern auch, wie sie beim Camping Energie erzeugen und nutzen. Die Nutzung von Solarenergie mit Hilfe einer Solar Powerstation bringt dir viele Vorteile, egal ob du ein Wohnmobil hast oder zeltest.

Deshalb braucht jeder Camper eine Power Station

Eine tragbare Solar-Powerstation kann schnell zu deinem besten Freund werden, wenn du in einem Wohnmobil zeltest. 

Klimaanlage beim Campen? Ja das geht!

So gerne wir im Sommer campen (und alle anderen auch, wenn man bedenkt, wie beliebt diese Jahreszeit ist), lässt sich nicht leugnen, dass eine Klimaanlage in dieser Zeit des Jahres notwendig ist.

Du weißt wahrscheinlich, dass ein Wohnmobil normalerweise nur genug Strom hat, um eine Klimaanlage zu betreiben, und es gibt Fälle, in denen selbst das nicht ausreicht. Das wird auch dann zum Problem, wenn du feststellst, dass die Klimaanlage den gesamten Strom verbraucht und du ihn für etwas anderes brauchst.

Zusätzliche Steckdosen

Wahrscheinlich hat dein Wohnmobil nicht annähernd so viele Steckdosen, wie du für deine gesamte Elektronik brauchst, es sei denn, du fährst ein brandneues Fahrzeug. Wir haben mehr elektrische Geräte als je zuvor, darunter Laptops, iPads, eBooks, Handys und vieles mehr.

Wie viele andere nimmst du wahrscheinlich alle diese Geräte mit zum Campen, damit du sie auf Reisen benutzen kannst. Das ist sehr gut, bis zu dem Punkt, an dem du eine Möglichkeit brauchst, sie aufzuladen, und dein Wohnmobil keine Möglichkeit dazu hat.

Hier kommt die mobile Power Station ins Spiel. Viele dieser Stationen können deine Geräte aus einer Vielzahl von Quellen aufladen, und zwar kontinuierlich, während du auf einem Abenteuer unterwegs bist. So ist dein eBook und alle anderen Geräte immer voll aufgeladen und verfügbar, wenn du abends zurückkommst und ihn für eine Bettlektüre herausholen willst.

Nicht NUR für das Camping geeignet

Obwohl einige Wohnmobilisten ganztags in ihrem Fahrzeug leben, tun das die meisten Camper nicht. Wir finden es gut, dass eine tragbare Solar Powerstation sowohl beim Campen als auch bei anderen AKtivitäten genutzt werden kann.

Du wirst immer nach einer Ausrede suchen, um deine tragbare Stromquelle mit in den Park, zu Sportveranstaltungen, zu gesellschaftlichen Anlässen und vielem mehr zu nehmen. Du weißt nie, wann und wer Strom braucht. Und du wirst da sein, um den Tag zu retten, wenn es notwendig wird.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.