Die Zukunft der Mobiltelefonie wird noch schnelllebiger. Sprich, die Abstände in denen neue Smartphones erscheinen werden immer kürzer. Somit muss auch das Vertriebsmodell angepasst werden. Denn, die bisher gängige Finanzierung im Rahmen eines Mobilfunkvertrags beschränkt ich in der Regel auf 24 Monate. Möchtest Du aber wirklich jedes neue iPhone mitnehmen, dann könnte ein Abo, ähnlich wie Googles Pixel-Pass genau das richtige für Dich sein.

Eine beschlossene Sache?

Schenkt man dem Top-Leaker Mark Gurman glauben, dann ist Apples Abo Modell eine beschlossene Sache und soll schon mit dem nächsten, spätestens jedoch mit dem übernächsten iPhone Modell eingeführt werden. Gelockt werden soll damit, dass im Abo Preis die Kosten für Dienste wie Apple Arcade, Apple Music und Apple Fitness, etc. bereits enthalten sein sollen.

Sollte das Abo Prinzip für die iPhones erfolgreich sein, dann schließt Gurman es nicht aus auch andere Apple Produkte künftig im Mietmodell angeboten zu bekommen. In Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit löst die Ankündigung jedoch alle Alarmglocken aus.  Wenn Du deswegen also auf eine langfristige Beziehung zu Deinem Smartphone aus bist, dann lohnt sich ein Blick in unseren iPhone Vergleich 2022.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.