Letzte Woche noch ein Gerücht, ein paar Tage später in den Regalen. Die Rede ist von Xiaomis neuer Smartwatch, der Watch S1 Active. Noch in der letzten Woche war sich die Leaker-Gemeinde sicher, dass in naher Zukunft ein neues Wearable des chinesischen Herstellers erhältlich sein wird. Kurzerhand nahm Xiaomi den Leakern die Grundlage für Gerüchte und kündigte selbst das Erscheinen am 15. März an.

Bis dato nur in China erfolgreich 

Wie gut die Xiaomi Wearables sind, zeigt ein Blick auf unseren Vergleich der besten MI Watches. Auch das Grundmodell der bald erscheinenden Watch S1 Active, die Xiaomi Watch S1, könnte man durchaus als Verkaufsschlager bezeichnen. Allerdings nur in China. Warum der Techkonzern bisher von einer Verfügbarkeit auf dem europäischen Markt abgesehen hat, ist fraglich. Jedoch gilt es als sicher, dass die elegantere Version zusammen mit der Sportvariante auch dem europäischen Markt präsentiert wird. 

Viel mehr als ein Erscheinungsdatum ist nicht bekannt. Bis auf Renderbilder, die eine farbenfrohe Auswahl an sportlichen Armbändern zeigen, wurde wenig Stoff für Spekulationen gelassen. Was wahrscheinlich aber daran liegt, dass die inneren Werte denen der Watch S1 entsprechen werden. 

Das ist noch nicht alles

Natürlich bestellt der Hersteller nicht all seine Anhänger zu einem Online Event ein und stellt nur eine sportlich optimierte Smartwatch vor. Der eigentliche Grund seine Jünger zusammenzutrommeln lag von Anfang an darin, die neue Xiaomi 12 Serie vorzustellen.

Wenn auch nur die Hälfte des Tratsches stimmt, welcher  die letzten Monate rund um das Xiaomi Flaggschiff Smartphone betrieben wurde, dann erwarten uns ab dem 15. März Smartphones, die den Markt in sämtlichen Preissegmenten aufmischen werden.

Wenn Du das Launching-Event live verfolgen möchtest, dann kannst Du das auf allen relevanten Social Media Kanälen des Herstellers tun. Am 15. März um 13.00 Uhr unserer Zeit ist es so weit. Mehr Informationen rund um die neuen Xiaomi Modelle findest Du schon bald auf TechAdvices.de.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.