Die Leaks rund um das bevorstehende iPhone 14 haben wahrlich nicht lange auf sich warten lassen. Der Februar ist gerade angebrochen und schon tauchen die ersten Hinweise auf das Design der im Herbst erscheinenden iPhone 14 Reihe auf. Der bekannte Leaker “aaple_lab” twittert fröhlich aus dem Nähkästchen und verrät seinen Followern, dass ihm eine sichere Quelle verraten hat, dass das im September dieses Jahres erscheinende iPhone 14 ein Facelift verpasst bekommt.

Störende Kanten sollen verschwinden

Um genau zu sein, soll sich an der Geräterückseite einiges verändern. Die Kameras sollen sich demnach nicht mehr in einer Geräteecke versammeln, sondern ähnlich wie bei der Konkurrenz in einem Kamerabalken aufgereiht werden. Das Kameramodul soll zudem auf den störenden Rand verzichten. Die Linsen, der LiDAR Sensor sowie der Blitz sollen nach Angaben des Leaker hinter einer Glasfläche verschwinden und die Hinterseite soll somit ohne störende Kanten auskommen. 

Unserer Meinung nach ist das wirklich sinnvoll, denn der Austausch des hervorstehenden Kameraglases zählt zu den häufigsten Reparaturen der teuren Apfel-Smartphones. Dass Apple in letzter Zeit bereit ist, die Formgebung seiner Gehäuse zu verändern, zeigten bereits die vergangenen 12er und 13er-Serien, die deutlich kantiger daherkamen und für ein bisschen Nostalgie sorgten. Auch die aktuellen MacBooks haben ein Facelift verpasst bekommen. Selbst die sonst so steril anmutenden Macs wurden kürzlich in peppigen Farben auf den Markt gebracht. Warum also nicht auch ein vollkommen neues iPhone Design?

Im September wissen wir mehr

Der Urheber der Gerüchte rudert aber am Ende seiner Tweets etwas zurück. Verwies er zu Beginn noch auf eine sichere Quelle, ist er sich zu guter Letzt aber nicht sicher, ob das neue iPhone wirklich ein neues Design verpasst bekommt. Es bleibt also spannend, wie das iPhone 14 aussehen wird. Wenn Du nicht bis zum September auf ein Apple Smartphone warten willst, dann schau doch mal in unseren Artikel rund um besten Apple Smartphones vorbei.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.