Marketing ist jene Budgetposition, an der viele Unternehmen gerne sparen. Es muss nicht so sein, wenn Ihr Unternehmen langfristiges Wachstum und Erfolg erwartet.
Da sich das Marketing stĂ€ndig weiterentwickelt, ist es vorteilhaft, sich ĂŒber Marketingtipps an der Spitze zu halten und einen schnellen Zugang zu inspirierenden Ideen zu haben, die Ihre Mitglieder des Marketingteams ĂŒbernehmen und optimal nutzen können.
Da die Entwickler der Magento-Erweiterung Lösungen praktisch fĂŒr jeden Vertriebs-und Marketing-Bedarf anbieten, konzentrieren wir uns darauf, welche Taktik verwendet werden kann, um den Ideen Ihres Teams die Gestalt der Strategie zu verleihen.
So entsteht die Frage:
Was macht Magento Shop-Marketing anders?
Ihre Webseite lĂ€uft glĂŒcklicherweise auf Magento Open Source (oder Adobe Commerce). Sie haben Ihre Shop-Seiten und Produkte organisiert. Was kommt als nĂ€chstes?
Dank der Skalierbarkeit der Plattform, den eingebauten Werkzeugen und den Entwicklern der Erweiterungen von Drittanbietern ist Ihr Marketingteam bei der Suche nach Mitteln zur Verwirklichung seiner kreativen Ideen nicht an technische Grenzen gebunden. Das i-TĂŒpfelchen ist die Möglichkeit fĂŒr das Team, eine Vielzahl von AktivitĂ€ten zu automatisieren und mehr Zeit fĂŒr das Sammeln neuer Ideen aufzuwenden.
Wenn Sie also Marketing fĂŒr einen Magento-basierten Shop betreiben, mĂŒssen Sie auf solche Weise nur dies tun:
1. Studieren Sie die offizielle Dokumentation ĂŒber die Standard-Marketing-Tools.
Suchen Sie und installieren Sie eine Magento 2 Marketing-Erweiterung (wenn Sie mit den Standardfunktionen Ihre Marketingziele nicht erreichen können).
Was können Sie also tun, um das Marketing Ihrer Produkte voranzutreiben?
5 Tipps zur Marketing Ihrer Magento-Webseite
Jedes GeschĂ€ft ist einzigartig â Ihr auch! Dennoch gibt es Marketingtricks, die viele nutzen und fĂŒr effektiv halten. Lassen Sie uns einige der Marketingtricks und -strategien hervorheben, die fĂŒr ein Magento-basiertes GeschĂ€ft vorteilhaft sein können.
Profitieren Sie von einem E-Mail-Marketing
Das gute alte E-Mail-Marketing.
Ja, es funktioniert. Magento unterscheidet sich nicht von jeder anderen Webseite, wenn es um den Aufbau einer Strategie kommt.
Das E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein hervorragendes Mittel dafĂŒr:
- mit Ihren Kunden erneut Kontakt aufzunehmen
- neue Produkte, Angebote und Neuigkeiten vorzustellen
- Kundentreue aufzubauen
- den Umsatz und die EffektivitÀt von Vertriebs- und Marketingkampagnen zu steigern
- Kundenfeedback, Meinungen und Erfahrungsberichten zu sammeln.
Aus der Marketingsicht können Sie sich bei der Ideensammlung fĂŒr Ihr E-Mail-Marketing genau nach Vorschrift an die Regeln halten.
Wahrscheinlich wollen Sie folgende E-Mails versenden werden:
- BegrĂŒĂungs-E-Mails
- BestellbestÀtigungs-E-Mails
- Newsletter-E-Mails
- Meilenstein-E-Mails
- Umfrage-E-Mails
- Erinnerungs-E-Mails
- Promo-E-Mails
- Drip-Kampagne-E-Mails
- E-Mails mit kuratierten Inhalten
Aber vor ihrer Implementierung mĂŒssen Sie auch den technischen Teil kennen. StandardmĂ€Ăig ist keine E-Mail-Marketing-Automatisierung verfĂŒgbar (Follow-up-E-Mails, Drip-Kampagnen usw.).
Trotzdem kommt Magento Commerce standardmĂ€Ăig mit dem Folgenden:
- Email Templates
- Newsletter Templates
- Newsletter Queue
- Newsletter Subscribers
Um diese Funktion zu erreichen, gehen Sie im Adminbereich auf der linken Seite zu âMarketingâ und wĂ€hlen dann eine der Optionen im Bereich âCommunicationsâ (âKommunikationâ).
Achten Sie auf Ihren Content
Es ist unnötig zu sagen, dass die Bedeutung von aussagekrÀftigen, gut geschriebenen Inhalten groà ist.
(Wir sprechen hier sowohl von Video- als auch von Textinhalten.)
Die Suchenden erwarten, dass sie alle erforderlichen Informationen an einem Ort finden, was bedeutet, dass der von Ihnen bereitgestellte Inhalt ein Meisterwerk sein sollte.
Es geht nicht nur darum, dass Sie sie nur auf einen bestimmten Kundenstamm erstellen sollten. Ihre Inhalte sollen auch SEO-freundlich (wie soll die Zielgruppe sie sonst finden?) und benutzerfreundlich sein.
So wie es in der Natur ein empfindliches Gleichgewicht gibt, so ist es auch in der digitalen Welt.
Wenn Sie wollen, dass Ihr Content erfolgreich ist, mĂŒssen Sie den Leser im Auge behalten und jedem Inhalt einen Mehrwert verleihen, wĂ€hrend Sie ihn fĂŒr die Suchergebnisse optimieren.
ErschlieĂen Sie MarktplĂ€tze
Eine gut optimierte Webseite mit gutem Content ist die halbe Miete.
Sie können kontinuierlich gut optimierte BeitrĂ€ge erstellen, die SEO Ihrer Webseite verbessern und die DR- und DA-Rankings erhöhen, aber Sie können trotzdem das GefĂŒhl haben, festzustecken.
Wenn es darum geht, dann ist es die Zeit, weiterzugehen und die Orte zu finden, an denen Sie neue Zielgruppen erreichen können.
MarktplÀtze können eine Lösung sein.
Sie können Konkurrenzanalyse machen oder alternativ als Erster in der Nische Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf bestimmten MarktplÀtzen prÀsentieren.
Sie können MarktplÀtze wie Amazon, Etsy, eBay, Facebook, Walmart, AlliExpress usw. in Betracht ziehen.
Mit Magento können Sie diese MarktplĂ€tze nutzen, um exklusive Artikel zu prĂ€sentieren. Gleichzeitig können Sie auf diese Weise mehr Besucher auf Ihre Website leiten, eine gröĂere Sichtbarkeit erreichen und den Versand abwickeln (wenn Sie zur Zeit Probleme mit der Organisation oder Verwaltung Ihrer Lieferprozesse haben).
Bauen Sie Marken-Community auf
Ein Online-GeschĂ€ft zu fĂŒhren bedeutet heute mehr als nur einen Verkaufsabschluss. Das oberste Ziel lautet, Ihr Unternehmen hervorzuheben, so dass der KĂ€ufer an Ihre Marke jedes Mal denkt, wenn er sich entscheidet, online nach Ă€hnlichen Waren zu suchen.
Online-Communities helfen dabei, dauerhafte Beziehungen aufzubauen und Ihrer Marke ein Gesicht zu geben.
AuĂerdem soll sich Ihre Kommunikation nicht nur auf den Verkauf und Kauf beschrĂ€nken. Mit Marken-Communities hat Ihre Marke eine höhere Chance, eine Bindung mit dem KĂ€ufer aufzubauen und potenzielle Kunden in vollzahlende Kunden zu verwandeln.
GeschÀftspartner
Die GeschĂ€ftsverbindung ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Marke zu vergröĂern und zu vermarkten.
Dabei kann es sich um Influencer, Partner oder nicht konkurrierende VerkĂ€ufer handeln. Je mehr Partnerschaften Sie schaffen, desto gröĂer sind die Chancen, dass Sie mehr Zielgruppen erreichen und Ihr GeschĂ€ft ausbauen.
Die Meinungen von Kollegen und Experten sind fĂŒr die KĂ€ufer von groĂem Wert.
FĂŒr Magento-basiertes GeschĂ€ft wird Partnerschaft sicherlich helfen, das Marketing Ihrer Marke zu verbessern und sie vertrauenswĂŒrdiger und beachtenswerter zu machen.
Man sagt, dass strategische Partnerschaft die bezahlte Suche als Wachstumskanal ĂŒbertrifft. Breezy sagt, dass Partnerschaftsprogramme dem GeschĂ€ft 28 % seiner Einnahmen generieren können lassen (im Vergleich zu 18 %, die aus der bezahlten Suche stammen).
Wir empfehlen, Zeit und Ressourcen in die Vorbereitung einer einzigartigen Auswahl an Partnern zu investieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten.
RĂŒsten Sie Ihre Website mit den erforderlichen Tools aus
Und nicht zuletzt:
Jetzt, wenn Sie sich wahrscheinlich bestimmte Ideen fĂŒr Ihr Unternehmen notiert haben, brauchen Sie die FunktionalitĂ€t, um diese Ideen zum Leben zu erwecken.
In Bezug auf Magento können es gewisse EinschrĂ€nkungen sein. Um diese zu ĂŒberwinden, gibt es im Allgemeinen zwei Möglichkeiten:
- Sie entscheiden sich fĂŒr eine vorkonfigurierte Erweiterung eines Drittanbieters.
- Beauftragen Sie einen zertifizierten Magento-Entwickler oder eine Agentur, um die erforderlichen Funktionen hinzuzufĂŒgen.
Die erste Option ist im Allgemeinen kostengĂŒnstig und zeitaufwendig. Da es sich jedoch um eine vorkonfigurierte Lösung handelt, kann sie mit einer begrenzten FlexibilitĂ€t sein. Gleichzeitig bieten die meisten Anbieter von Erweiterungen eine Reihe von Funktionen an, die ausreichen sollen, um Ihre Magento-Marketingideen zum Leben zu erwecken. Andernfalls gibt es immer die Möglichkeit der Erweiterung Anpassung, die weniger zeitaufwendig sein kann als der Aufbau der FunktionalitĂ€t von Anfang an.
Wenn Sie sich fĂŒr die zweite Option entscheiden, belaufen sich Ihre Ausgaben auf ca. 60 $/Mannstunde mal die Anzahl der Stunden, die Ihnen Ihr Entwickler als SchĂ€tzung angibt (aber nicht darauf beschrĂ€nkt). Diese Option kann von Vorteil sein, wenn Sie Zeit und Budget haben. AuĂerdem sollen Sie sich fĂŒr diese Option entscheiden, wenn Ihr Unternehmen einzigartige, noch nie dagewesene Funktionen benötigt.
Bild: Mageworx Marketing & Sales Suite
Fazit
Ihre Angebote sind zweifelsohne hervorragend.
(Genau wie die Angebote Ihrer Konkurrenten.)
Um die Konkurrenz zu ĂŒbertreffen, mĂŒssen Sie einige wenige bekannte Marketingtricks zur VerfĂŒgung haben. Dies kann eine durchdachte Marketingstrategie oder ein marketingorientiertes Instrument sein.
Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Ihre Magento-basierte Webseite effektiver vermarkten können, ist es die Zeit zu entscheiden, welche Taktik Sie zuerst ausprobieren wollen. Wenn Sie diese RatschlĂ€ge bereits befolgt haben, gibt es immer noch Raum fĂŒr Wachstum und Verbesserungen.
Viel SpaĂ beim Marketing mit Magento!
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