Informationen aus Branchenquellen dringen nur selten ans Tageslicht und im Gegensatz zu Gerüchten aus Leaker-Quellen möchten die Plaudertaschen, die die betriebsinterne Informationen nach außen tragen, meist anonym bleiben. Informationen aus solchen Quellen sind zum einen selten, zum anderen aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wahrheitsgemäß. Deswegen haben wir diese Information aufgeschnappt und tratschen sie kurzerhand an Dich weiter.

Produktion geht nach Südkorea

Bei der neuen Kamerahardware handelt es sich um vollkommen überarbeitete OIS-Module und auch der Autofokus soll sich enorm verbessern. Hierfür hat Apple sich den in Südkorea ansässigen Hersteller Jahwa ins Boot geholt, welcher in der Vergangenheit auch Hand an Samsungs Kameras anlegen durfte. Allerdings ist Apple dafür bekannt, kooperierende Unternehmen vertraglich dazu zu drängen, sich einzig und allein auf die Produktionslinien der Kalifornier zu konzentrieren.

Dass Apple mit dieser Forderung nicht auf taube Ohren gestoßen ist, beweist die Tatsache, dass die Firma Jahwa für den Bau einer neuen Produktionsstätte rund 155 Millionen Dollar in die Hand nimmt. Dies deutet weiterhin auf eine langfristige Zusammenarbeit beider Unternehmen hin. Ob Jahwa die Zusammenarbeit mit Marktführer Samsung allerdings niederlegen wird, bleibt infrage zu stellen. Wie gesagt, es ist nur ein kleines Leak, welches wir Dir hier präsentieren. Die Rahmenbedingungen sind bis dato vollkommen unbekannt.

Kommt der Periskop-Telezoom?

Um welche Art von Kamerahardware es sich handelt, kann nicht genau gesagt werden. Allerdings deutet Apples Entscheidung, mit einem Spezialisten für Zoom und Fokus zusammenzuarbeiten darauf hin, dass es sich um einen Periskop-Telezoom handeln könnte, der bisher nie dagewesene Zoom-Möglichkeiten in einem Smartphone ermöglichen wird. 

Dies wäre auch der nächste logische Schritt in Sachen Smartphone-Kamera. Alle anderen Schritte in der Evolution sind vollzogen. Während vor einigen Jahren das Wettrüsten in Sachen Pixelanzahl an der Tagesordnung war, versuchen die Hersteller seit geraumer Zeit , mit möglichst viel Zoom zu überzeugen. Wenn Du allerdings schon heute auf der Suche nach einem Smartphone mit einer Spitzenkamera bist, dann sei Dir ein Blick auf unsere Liste der besten Kamerahandys empfohlen.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.