Während Smartwatches bei den meisten Herstellern von Smartphones mittlerweile zum Grundrepertoire gehören, mussten Fans der Google Pixel Smartphones bisher auf das passende Wearable verzichten. Zwar sind in der Vergangenheit immer wieder Leaks aufgetaucht, die Hoffnung machten, diese nahmen jedoch nie Form an. Bis jetzt!

Zwar hat Google ein baldiges Erscheinen seiner Smartwatch noch nicht bestätigt, jedoch hat der Mega Konzern jüngste Leaks auch nicht dementiert. Die Leaker Gemeinde ist sich also einig, die Pixel Watch wird noch dieses Frühjahr in den Regalen stehen. Anhand einiger Gerüchte, die sich seit fast einem Jahr hartnäckig gehalten haben, kann man bereits einiges zum Design sagen. Demnach wird dieses eher schlicht, flach und rund werden. Neben einer digitalen Krone wird sich wahrscheinlich ein Goolgle Assistant Button finden.

Keine Hochleistung zu erwarten 

In Sachen Leistung sollten sich Interessenten nicht darauf einstellen ein High End Gerät am Handgelenk zu tragen. Vielleicht überrascht die Google Pixel Watch aber auch mit einer guten Performance bei sparsamer Leistungsverteilung. Das ist immerhin das Erfolgsgeheimnis der Pixel Phones. Umso verwunderlicher sind die Gerüchte, dass sich der Preis an den Top-Smartwatches aus dem Hause Apple orientieren soll.

Unserer Meinung nach, muss Google dann aber auch abliefern, was schwierig werden sollte, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird eine verkleinerte Form des Tensor SoC Prozessors verbaut. Der Prozessor, welcher in der Pixel 6 Serie zum Einsatz kam ist zwar solide, kann den Apple Prozessoren aber nicht das Wasser reichen.

Im Frühjahr soll es so weit sein

Leaker-Mogul John Prosser ist sich scheinbar sicher und nennt ein konkretes Erscheinungsdatum. Demnach soll die Uhr in wenigen Wochen auf der Google I/O vorgestellt werden und ab dem 26. Mai erhältlich sein. Wenn Du nicht so lange warten willst, dann nimm vorlieb mit einer der besten Smartwatches.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.