Einst als Hersteller billiger “China-Handys” verschrien und mittlerweile viertgrößter Smartphoneproduzent der Welt. Die Rede ist von Oppo. Im vergangenen Geschäftsjahr ist es Oppo gelungen seine Verkäufe um 22 Prozent zu steigern, und den Konkurrenten Vivo auf Platz 4 der umsatzstärksten Smartphonehersteller zu verdrängen. Somit hat Oppo kein Grund, sich bescheiden zu geben und kündigt für den diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona gleich mehrere Flaggschiff-Produkte an.
Konkret angekündigt sind verschiedene Technologien in den Bereichen Augmented Reality und 5G. Wir möchten noch einmal kurz daran erinnern, dass der Hersteller der erste war, welcher in Europa ein 5G fähiges Gerät einführte. Das Reno 5G hat Oppo 2019 zum Durchbruch verholfen.
Neues Flaggschiff schon bald verfügbar
Oppo ist guter Laune und kündigt kurzerhand das baldige Erscheinen seines neuen Flaggschiffes an. Bereits am 24. Februar soll das Oppo Find X5 dem internationalen Markt vorgestellt werden. Bekannt ist, dass es über einen eigens entwickelte NPU und einen Snapdragon 8 Gen 1 SoC verfügen wird. Alles umhüllt von einem edlen Keramikgehäuse. Für die Kameratechnik hat man sich den schwedischen Traditionshersteller Hasselblad ins Boot geholt, welcher bereits in den aktuellsten OnePlus Smartphones begeistern kann.
Live dabei sein
Wenn Du live dabei sein willst, wenn Oppo noch mehr aus dem Hut zaubert, dann solltest Du entweder am 28. Februar in Barcelona sein oder das Event ab 15 Uhr live auf Oppos offiziellem YouTube Channel verfolgen. Wenn Du bereits jetzt mehr über verschiedene Oppo Modelle erfahren möchtest, dann findest Du zum Beispiel bei den Smartphones bis 300 Euro ein Review zum Oppo A74 5G.
[amazon box=“B0915Y7Z2B“]