Bereits in der Vergangenheit hat der chinesische Hersteller Realme auf Wiedererkennungswert durch ausgefallene Designelemente gesetzt. Während Besitzer eines Smartphones der Konkurrenz ihre Geräte durch Hüllen in Szene setzen, können sich zukünftige Besitzer des neuen Flaggschiffs, dem Realme 9 Pro, auf eine ganz besondere Design-Spielerei freuen. Das Gehäusematerial reagiert mit einem Farbwechsel auf UV-Strahlung. Im Klartext bedeutet das, dass das Smartphone bei Sonneneinstrahlung von einem kühlen Blauton zu einem feurigen Rot wechseln wird.

Nach Angaben des Unternehmens sind diese sogenannten photochromen Prozesse über 200 Mal getestet worden, bis die Entwickler der Meinung waren, dass sie die Kunden begeistern werden.

Auch die inneren Werte werden überzeugen

Natürlich versorgt der chinesische Hersteller sein neues Top-Smartphone auch mit ordentlicher Hardware. Zwar geben sich die Chinesen bei den meisten Hardwarekomponenten bedeckt, aber welcher Prozessor zum Einsatz kommen wird, ist bekannt. Im Chamäleon-Gehäuse wird der hochpotente MediaTek Dimensity 920 5G für rasante Performance sorgen. 

Erste ausgewählte Tech-Blogger hatten bereits die Möglichkeit Hand ans neue Realme Flagship anzulegen und waren begeistert. Auch Du wirst schon bald die Möglichkeit haben, Dich in das neue Realme 9 Pro zu verlieben. In Indien wird das Gerät bereits am 18. Februar vorgestellt, kurz darauf sollte es auch in Europa erhältlich sein. Ob es zu den besten High-End Smartphones 2022 zählen wird, bleibt abzuwarten.

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.