Die Apple Watch gehört mit Abstand zu den beliebtesten Smartwatches weltweit. 2020 wurden mehr als 33,9 Millionen Exemplare verkauft, deutlich mehr als die Konkurrenz. Ein Grund dafür ist nicht nur das gefällige Design, sondern auch die Wechselmöglichkeiten für die Armbänder und das riesige Funktionspaket. Wer möchte, kann seine Apple Watch zum Überleben im Alltagsdschungel dank Zahlungsoption, Fitness-Tracker, intelligente Einkaufsliste und Co. nutzen. Die Erfolgsgeschichte soll 2024 weitergeschrieben werden, denn die Apple Watch Ultra könnte für noch mehr Aufsehen sorgen.
Ob sich die Erfolgsgeschichte der Apple Watch 7 noch einmal neu schreiben lässt? Die Uhr darf den Titel als meistverkaufte Smartwatch tragen. Der Allrounder kann tracken, die Zeit stoppen, Schritte zählen, den Weg navigieren oder beim Austausch mit Freunden und Co. unterstützen.
Für viele ist sie längst zum treuen Begleiter in nahezu allen Lebenslagen geworden und auch die Armbänder passen auf Wunsch dazu. Wer möchte, wechselt sein Apple Watch 7 Armband von einem schlichten gummierten Design zu einem Stahlarmband aus Gold, Silber oder einem stilvollen Schwarz.
Die Vielfalt bei den Armbandmöglichkeiten für Damen und Herren blieb auch vor der Vogue nicht unentdeckt. Das Blatt stellte die Apple Smartwatch bereits mehrfach als modisches It-Piece mit ihren vielen Funktionen und abwechslungsreichen Arbeitskreationen vor. Mittlerweile werden die smarten Uhren nämlich nicht nur beim Sport oder andere Freizeitaktivitäten getragen, sondern sind auch im Business-Outfit längst salonfähig.
Die Erfolgsgeschichte der Apple Watch soll 2024 neu erzählt werden
Motiviert und inspiriert durch den enormen Erfolg der Apple Watch 7 will es der US-Riese noch einmal wissen und plant wohl hinter verschlossenen Türen einen Coup für 2024: Die neue Apple Watch Ultra soll mit einem 10 % größeren Display das bisherige Komfort-Ablesen bei der 7er-Serie noch einmal übertrumpfen. Damit wäre sie die erste smarte Uhr von Apple, die eine Größe von mehr als 50 mm erreicht.
Nicht nur die Größe des Displays soll sich für mehr Nutzerkomfort ändern, sondern auch die Helligkeit. Mit Micro-LEDs will Apple bei geringerem Stromverbrauch noch mehr Helligkeit und ein verbessertes Kontrastverhältnis zum bisherigen OLED-Display liefern. Durch das breitere Display dürften sich auch die Maße der bisherigen Armbänder ändern.
Apple wie All-in-one: Mit der Smartwatch Türen öffnen oder die Heizung regulieren
Als die erste Apple Watch im Sommer 2015 auf den Markt kam, dachte wohl niemand an diese Erfolgsgeschichte mit millionenfachem weltweiten Verkauf. Die Apple Watch Series 3 ist nicht nur das älteste, sondern auch das günstigste Modell. Mittlerweile wurde die Uhren-Geschichte weiter geschrieben und Apple brachte seine Series 7 auf den Markt. Diese Uhr kann nicht nur den Sauerstoffgehalt im Blut messen, sondern auch ein EKG machen. Doch sie hat auch einige verborgene Talente, die nur Smart-Home-Nutzer kennen.
Verbunden mit dem Sicherheitssystem der eigenen vier Wände kann sie beispielsweise zum intelligenten Türöffner genutzt werden. Wobei die Zeiten von einem abgebrochenen oder vergessenen Schlüssel sind, solange die Uhr am Handgelenk ist.
Auch beim Klimaschutz und der Entlastung der Haushaltskasse kann die Apple Watch unterstützen. Wird sie mit dem Smart Home verknüpft und die App integriert, können Nutzer bequem von unterwegs aus Lichtsequenzen im Heim steuern, die Heizung regulieren oder die Überwachungskameras verfolgen. Befinden sich ungebetene Gäste vor der Tür oder sogar schon im Gebäudeinneren, kann die Smartwatch auf Wunsch eine Benachrichtigung/einen Alarm auslösen.
Verknüpft mit den eigenen Kreditkarten, wird die Apple Watch auf Wunsch sogar zur handlichen Geldbörse. Beim Einkaufen muss fortan keine Geldbörse mehr mitgenommen werden, denn das Anhalten des Displays an das Lesegerät am Kassenterminal reicht aus. Musikhören, Telefonieren oder Nachrichtenaustausch sind wie gehabt in gewohnt guter Qualität möglich, doch mit der neuen geplanten Apple Watch Ultra könnten auch diese Funktionen eine neue Dimension erreichen.