Darf es ein bisschen mehr sein? Dann greif zum Samsung Galaxy S22+ dem großen Bruder des S22. Mit einer Bildschirmdiagonale von 6,6 Zoll wird das Gerät zum Multimedia Allrounder für die Hosentasche. Nicht nur die Bildschirmgröße spricht dafür, auch die Full-HD-Auflösung, hohe Farbtreue und knackige Kontraste sprechen für das Display im Samsung S22+. Dank einer maximalen Helligkeit von 1500 Nits kann das Display auch in einer sehr hellen Umgebung brillieren. Die Bildwiederholrate liegt zwischen 10 und 120 Hz.

Auch der Akku bringt ein Plus im S22+. Während das Einsteigermodell mit gerade einmal 3700 mAh Strom im Akku daherkommt, hat das S22+ mit 4500 mAh und einer Laufzeit von knapp 10 Stunden eindeutig den längeren Atem. Dafür sorgt auch das Energiemanagement des Exynos 2200 Prozessors, welcher zusammen mit 8 Gigabyte auch für die gute Performance im Samsung Galaxy S22+ sorgt. Greifst du zum amerikanischen Modell, gibt es übrigens einen weitaus schnelleren Snapdragon SoC.

Einen klaren Schritt nach vorne verzeichnet Samsung mit der S22 Reihe in Sachen Kameratechnik. Auch im S22+ steckt das Triple System, welches aus einem 50 Megapixel Hauptobjektiv, einem 12 Megapixel Ultraweitwinkel und einem 10 Megapixel Telezoom, mit echtem 3fach optischem Zoom besteht. Der optische Zoom funktioniert hervorragend, schaltet sich der digitale Zoom allerdings hinzu, dann wirken die Bilder, je nach Vergrößerungsstufe mal mehr und mal weniger matschig. 

Beim Massenspeicher hat der Nutzer die Wahl zwischen 256 Gigabyte und 512 Gigabyte. So oder so kann er mittels MicroSD nachjustieren. An diesem Feature hält Samsung, sehr zur Freude seiner Nutzer fest.

Vorteile

  • Super helles und super scharfes Display
  • Bessere Laufzeit als beim S22
  • Solider Exynos 2200 Prozessor
  • IP68 zertifiziert
  • Gute Kameraleistung…

Nachteile

  • …KI und Digitalzoom arbeiten allerdings nicht optimal
[amazon box=“B09QH1LY14″]
Techadvices.de © 2023. All rights reserved.