Samsung Galaxy S22 Plus – Review

S22 Plus Review

Darf es ein bisschen mehr sein? Dann greif zum Samsung Galaxy S22+ dem großen Bruder des S22. Mit einer Bildschirmdiagonale von 6,6 Zoll wird das Gerät zum Multimedia Allrounder für die Hosentasche. Nicht nur die Bildschirmgröße spricht dafür, auch die Full-HD-Auflösung, hohe Farbtreue und knackige Kontraste sprechen für das Display im Samsung S22+. Dank einer maximalen Helligkeit von 1500 Nits kann das Display auch in einer sehr hellen Umgebung brillieren. Die Bildwiederholrate liegt zwischen 10 und 120 Hz.

Auch der Akku bringt ein Plus im S22+. Während das Einsteigermodell mit gerade einmal 3700 mAh Strom im Akku daherkommt, hat das S22+ mit 4500 mAh und einer Laufzeit von knapp 10 Stunden eindeutig den längeren Atem. Dafür sorgt auch das Energiemanagement des Exynos 2200 Prozessors, welcher zusammen mit 8 Gigabyte auch für die gute Performance im Samsung Galaxy S22+ sorgt. Greifst du zum amerikanischen Modell, gibt es übrigens einen weitaus schnelleren Snapdragon SoC.

Einen klaren Schritt nach vorne verzeichnet Samsung mit der S22 Reihe in Sachen Kameratechnik. Auch im S22+ steckt das Triple System, welches aus einem 50 Megapixel Hauptobjektiv, einem 12 Megapixel Ultraweitwinkel und einem 10 Megapixel Telezoom, mit echtem 3fach optischem Zoom besteht. Der optische Zoom funktioniert hervorragend, schaltet sich der digitale Zoom allerdings hinzu, dann wirken die Bilder, je nach Vergrößerungsstufe mal mehr und mal weniger matschig. 

Beim Massenspeicher hat der Nutzer die Wahl zwischen 256 Gigabyte und 512 Gigabyte. So oder so kann er mittels MicroSD nachjustieren. An diesem Feature hält Samsung, sehr zur Freude seiner Nutzer fest.

Vorteile

  • Super helles und super scharfes Display
  • Bessere Laufzeit als beim S22
  • Solider Exynos 2200 Prozessor
  • IP68 zertifiziert
  • Gute Kameraleistung…

Nachteile

  • …KI und Digitalzoom arbeiten allerdings nicht optimal
Samsung Galaxy S22+, Android Smartphone, 6,6 Zoll Dynamic AMOLED Display, 4.500 mAh Akku, 128 GB/8 GB RAM, Handy in Green, inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
  • Unsere bisher beste Innovation. Der Sensor nimmt viel Licht auf, das Objektiv kann Lichtreflexionen reduzieren und KI sorgt für eine intelligente Verarbeitung.
  • Der OIS-Korrekturwinkel wurde um 58 % verbessert und ermöglicht eine schnelle Bewegungsabtastung zur Stabilisierung. Super HDR passt die Farbe Frame für Frame an.
  • Mit dem hellen Display des Galaxy S22+/ S22 auch bei Sonnenlicht Inhalte gut ablesen können. Das atemberaubende Dynamic AMOLED-Display wurde für die Verwendung im Freien entwickelt, sodass du auch bei hellem Tageslicht Inhalte gut sehen kannst.
  • Team-Besprechung mit Google Duo. Filme und Videos zusammen ansehen und in hoher Qualität streamen.²
  • Unser bisher schnellster und leistungsstärkster Chip. Das bedeutet, eine schnellere CPU und GPU im Vergleich zu Galaxy S21 Ultra. Ein bedeutender Schritt für unsere Smartphone-Technologie.
Nico

Letzte Aktualisierung am 5.12.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Comments

Comments are closed.