Die Gerüchteküche brodelt, und in diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das, was uns beim iPhone 15 erwarten könnte. Dynamic Island, Periskop-Kamera, Face-ID-Sensoren und vieles mehr stehen im Raum. Aber welche dieser spannenden Funktionen werden tatsächlich Einzug in die nächste iPhone-Generation halten? Lassen Sie uns das gemeinsam herausfinden!

iPhone 15 Erscheinungsdatum und weitere Projekte

Bisher sind noch keine konkreten Informationen zum iPhone 15 Erscheinungsdatum bekannt. Apple arbeitet jedoch nicht nur an den Smartphones von morgen, sondern angeblich auch an einer eigenen Suchmaschine. Diese könnte zukünftig in das Apple-Ökosystem integriert werden und Nutzern eine Alternative zu bestehenden Suchmaschinen bieten.

Dynamic Island

Abschied von der Notch Das iPhone 15 könnte das erste iPhone sein, das die Notch hinter sich lässt. Ross Young, der CEO von Display Supply Chain Consultants, vermutet, dass alle Modelle des iPhone 15 mit einer sogenannten Dynamic Island ausgestattet sein werden. Diese Technologie ermöglicht es, die Face-ID-Sensoren in einem kleinen, dynamischen Bereich des Displays unterzubringen, sodass die Notch der Vergangenheit angehört.

Allerdings scheint die Dynamic Island nur eine Übergangslösung zu sein. Apple hat laut der koreanischen Nachrichtenseite thelec.net Samsung beauftragt, Face-ID-Sensoren zu entwickeln, die unter dem Bildschirm verborgen bleiben können. Diese Technologie könnte jedoch frühestens 2025 zum Einsatz kommen. Bis dahin wird die Dynamic Island für Face ID erhalten bleiben, während der Fingerabdrucksensor aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zurückkehren wird.

Periskop-Kamera

Höhere Zoomstufen ohne Kompromisse Eine Periskop-Kamera bietet die Möglichkeit, mehr optische Elemente in einem Smartphone unterzubringen, ohne es dicker zu machen. Die optischen Elemente werden waag- oder senkrecht in das Gehäuse eingebaut, wodurch das Zoomen auf längere Brennweiten ermöglicht wird. Solche Kameras sind bereits in Modellen wie dem Samsung Galaxy S22 Ultra oder dem Xiaomi 12S Ultra zu finden.

Analyst Ming Chi Kuo geht davon aus, dass die 15. iPhone-Generation ebenfalls eine Periskop-Kamera erhalten wird. Allerdings erwartet er, dass dieses Feature dem High-End-Modell, dem iPhone 15 Ultra, vorbehalten sein wird. Die iPhone 15- und 15 Plus-Modelle sollen hingegen eine 48-Megapixel-Hauptkamera erhalten, wie Analyst Jeff Pu (via 9to5Mac) berichtet.

Neueste Bildsensoren von Sony

Laut Nikkei sollen die neuen iPhones Sonys neueste Bildsensoren nutzen. Diese bieten einen besonders hohen Dynamikumfang. Sony verwendet dafür eine neue Halbleiter-Architektur, bei der Transistoren und Fotodioden auf separaten Ebenen platziert werden. Dadurch entsteht mehr Platz für mehr Fotodioden, was die Bildqualität weiter verbessert.

Das iPhone 15 könnte einige spannende Neuerungen wie die Dynamic Island, eine Periskop-Kamera und verbesserte Bildsensoren bieten. Während das iPhone 15 Erscheinungsdatum noch nicht feststeht, können wir uns auf die kommenden Monate freuen, in denen sicherlich noch mehr Gerüchte und Informationen ans Licht kommen werden. Bleiben Sie dran, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Techadvices.de © 2023. All rights reserved.