Es sollte nicht überraschen, dass COVID-19 sich auf fast alle Branchen ausgewirkt hat und Unternehmensexperten dazu zwingt, schnell zu reagieren und sich anzupassen, um zu überleben. Die Pandemie hatte einen erheblichen Einfluss auf die Transport- und Logistikbranche. Der DOW-Durchschnitt im Transportwesen ist seit Januar 2020 um erschreckende 33% gesunken. Der Rückgang des Aktienmarktes im Transportwesen erforderte Veränderungen. Mit Blick auf die Zukunft ist klar, dass sich diejenigen in der Transport- und Logistikbranche durchsetzen werden, die in der Lage sind, diese schwierigen Zeiten mit großer Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit zu meistern.

Hindernisse, die die Transport- und Logistikbranche überwinden muss

Wie fast jede Branche hat auch die Transport- und Logistikbranche rund um professionelle Umzugsunternehmen im letzten Jahr gelitten. Es erwies sich als schwierig, Lösungen zu finden, um mit den abrupten Veränderungen und den Erwartungen ihrer Geschäftspartner und Kunden umzugehen, als Rechnungen und Bestellungen wegfielen und der Betrieb auf ein digitales Format umgestellt wurde. Mehr als ein Jahr nach dem Start der COVID-19 hat die Logistik- und Transportbranche vor allem in drei Bereichen Probleme:

Bedarf an automatisierten und digitalen Lösungen

Nach den Folgen von COVID-19 wurde festgestellt, dass die traditionellen Lieferketten und Unternehmensabläufe nicht auf den Übergang zum virtuellen globalen Handel vorbereitet sind. Die Unterstützung durch digitale Handelswerkzeuge und Automatisierungsmöglichkeiten wird dazu beitragen, dass Unternehmen jetzt, da sie Anzeichen von Wachstum und Erholung zeigen, eine robustere Unternehmensfunktion entwickeln.

Kontrolle der Kundenerwartungen

Führende Unternehmen der Transport- und Logistikbranche haben Schwierigkeiten, die Erwartungen der Kunden an den Zugang zu Informationen und die Transparenz in allen Phasen des Lieferkettenprozesses zu erfüllen, da die Geschäftswelt durch digitale Technologien immer stärker vernetzt ist. Die Kunden haben heute einen unübertroffenen Zugang zu Informationen und Daten und verlangen, dass die Unternehmen diese neuen Richtlinien befolgen.

Mangelnde Technologie und Integration der Lieferkette

Transport- und Logistikexperten haben Schwierigkeiten, ihre Lieferkettendaten und die Einhaltung von Vorschriften zu zentralisieren, da der globale Handel wächst und die Liefernetzwerke immer komplizierter werden. Um erfolgreich zu sein, müssen Wege gefunden werden, um Datensilos zu beseitigen und die Flexibilität der gesamten Lieferkette zu erhöhen.

Digitalisierung hilft dir dabei, Lücken in deinem derzeitigen Verfahren zu schließen

Die Fachkräfte im Transport- und Logistikbereich werden sich aufgrund der Anforderungen der Lieferkette und der Digitalisierung weiter verändern, da die Wirtschaft Anzeichen für einen Aufschwung zeigt. Moderne Umzugsunternehmen sind sich bewusst, dass mit dem Wachstum auch der Bedarf an Beziehungsmanagement zwischen deinen Geschäftspartnern und innerhalb deiner eigenen Organisation steigt. Wenn du neue Software nutzt, wendest du eine maßgeschneiderte Methode zur Verwaltung der Verbindungen in deiner Lieferkette an. Um eine robuste Lieferkette aufzubauen, brauchst du nur eine Plattform für Handelstechnologie, und mit den digitalen Verfahren kannst du unbegrenzt wachsen.

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