Warum sollte man das Amazon DSP nutzen?

Amazon DSP

Amazon ist einer der größten Konzerne der Welt und ist fast in jedem Land vertreten. Durch das Stöbern auf Amazon hast Du Zugriff auf tausend verschiedene Marken und Objekte, die Du dir einfach bestellen kannst ohne viele Anmeldungen oder Komplikationen. Der große Vorteil: Es geht über die Grenzen Deutschlands hinaus, denn Sie können Produkte aus aller Welt kaufen und diese zu sich nach Hause liefern lassen. Amazon kümmert sich um die Organisation und der Bezahlungsvorgang funktioniert einfach. Eine neue Funktion auf dem Markt und im Universum von Amazon ist Amazon DSP. Doch worum handelt es sich dabei genau und welche Vorteile hat die Benutzung davon?

Was ist Amazon DSP?

Amazon DSP steht für Amazon Demand-Side-Platform und richtet sich in erster Linie an Vendoren, Seller, aber auch nicht Verkäufer auf Amazon. Es ermöglicht es der jeweiligen Person noch mehr Menschen zu erreichen und das ganz einfach indem man Anzeigen auf Amazon kauft. Du hast dadurch die Möglichkeit noch mehr Menschen zu erreichen und einfacher auf deine jeweilige Zielgruppe einzuwirken. Außerdem hast Du die Möglichkeit einfach und übersichtlich wichtige Statistiken einzusehen und aufgrund dieser Basis zu entscheiden, ob die Marketing-Strategie anschlägt oder nicht. Du ziehst dadurch enorme Vorteile aus der Benutzung von Amazon DSP, da Du direkt Einblicke in die Statistiken hast und die Werbestrategie so, wenn möglich einfach umstellen kannst. Amazon DSP ermöglicht es dir außerdem unverzüglich eine Rückmeldung zu bekommen um zu sehen wie deine Werbestrategien anschlagen und Amazon DSP selbst entwickelt sich immer weiter, damit seine Benutzer die Möglichkeit haben noch erfolgreicher zu werden.

Wie benutzt man Amazon DSP?

Wie bereits erwähnt funktioniert Amazon nach dem einfachen Prinzip, dass du dir Anzeigen kaufen kannst um z.B. ein eigenes Produkt zu bewerben. Auf der Website von Amazon DSP selbst hast Du die Möglichkeit dich einfach mit einem Mitarbeiter der Firma in Kontakt zu setzen, damit dieser auf mögliche Fragen oder Probleme eingehen kann. Du hast hier die Möglichkeit auf eine Beratung, die dir später im Umgang mit der Amazon DSP Software hilft.
Wenn du dies nicht benötigst und bereits weiß, dass du mit Amazon DSP deine Sichtbarkeit steigern willst, dann kannst du dir ganz einfach auf der offiziellen Amazon DSP Website ein Konto erstellen und mit seiner Benutzung noch einfacher Kunden erreichen. Wichtig anzumerken ist hier, dass du nicht zwangsläufig ein Verkäufer auf Amazon sein musst, sondern auch unabhängige, separate Leute hier ein Konto machen können und Zugriff auf die Vorteile haben.
Wenn du dir ein Konto gemacht hast, dann hast du von hieraus Zugriff auf die verschiedenen Anzeigen, die du zu Marketingzwecken kaufen kannst und außerdem können von dort aus die später entstehenden Statistiken eingesehen werden.

Welche Vorteile hat die Nutzung von DSP?

Amazon DSP ermöglicht es Verkäufern (egal ob bei Amazon oder Dritte) Anzeigen zu kaufen und diese zu Werbezwecken zu nutzen. Der Vorteil dabei ist, dass der Prozess nicht nur sehr einfach ist, sondern man laufend Zugriff auf Statistiken hat auf dessen Basis man seine Werbestrategien verbessern oder anpassen kann. Dadurch hat der Benutzende jederzeit eine Rückmeldung.

Levent